Sonntag, 30. August 2015

Under the sea... - Analog


Endlich habe ich es geschafft die Bilder meiner Wegwerf-Unterwasserkamera entwickeln zu lassen und die Ergebnisse können sich größtenteils wirklich sehen lassen. Jedes mal, wenn ich mir die Bilder ansehe muss ich grinsen, doch die meisten kann ich euch gar nicht zeigen. Es sind private, schöne Momente mit meinen Freunden und für mich sind diese Fotos mehr Wert als all die digitalen auf meinem Laptop.

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber wenn ich mir die Spiegelreflexfotos ansehe, fühle ich mich eher wie eine Außenstehende, eine Betrachterin. Sehe ich mir die Fotos an, bei denen ich bis vor kurzem noch nicht wusste, ob sie überhaupt was geworden sind, habe ich wieder das Gefühl, dass ich wirklich da war.
Die Fotos sehen nicht immer perfekt aus, meine Freunde und ich sehen nicht immer perfekt aus, aber das ist okay. Es sind Momentaufnahmen, ohne zweiten Versuch durch die begrenzte Anzahl an Bildern.

Ich mag es Momente in der Hand zu halten und mir nicht auf dem Rechner anzusehen, auch wenn ich danach eine gefühlte Ewigkeit damit verbringe die Bilder zu scannen, damit ich sie meinen Freunden schicken und euch zeigen kann. Dadurch ist auch der Effekt noch ein bisschen mehr Vintage geworden.

Was denkt ihr über die analoge und digitale Fotografie?
Vielleicht mache ich dazu auch nochmal einen Extra-Post.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Foto hochladen sollte - Mit Bikini-Bildern muss man halt immer etwas vorsichtiger umgehen im Internet. Allerdings muss ich bei diesem Bild jedes mal lachen und ich wollte euch nicht alle lustigen Momente vorenthalten, die ich mit der Unterwasser-Kamera aufgenommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen